Die CDU-Ortsverbände Korb, Leutenbach, Schwaikheim und Winnenden waren Gastgeber einer gemeinsame Veranstaltung mit Podiumsdiskussion zum Auftakt der Kommunalwahl 2024 in der Alten Kelter in Winnenden. Die Bürgerinnen und Bürger nutzten dabei die Gelegenheit, unsere Europakandidatin Prof. Dr. Andrea Wechsler persönlich kennenzulernen und in direkten Austausch zu treten.

Auf dem Podium diskutierten neben Prof. Dr. Wechsler der örtliche Landtagsabgeordnete und Staatssekretär für Migration Siegfried Lorek, Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth als Kandidat für die Region und den Kreis sowie der Gemeinderat und Fraktionsvorsitzende aus Schwaikheim, Tobias Schneider. Die Diskussion wurde von Peter Schwarz von der Waiblinger Kreiszeitung moderiert.
Kritische politische Fragen des Moderators und des Publikums bildeten den Kern der Diskussion, die sich insbesondere mit Themen wie Wirtschaft, Landwirtschaft und Migration auseinandersetzte.
Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und bot den Anwesenden eine wertvolle Gelegenheit, sich über die Zukunftsthemen unserer Region und Europas auszutauschen. Prof. Dr. Andrea Wechsler konnte mit ihren fundierten Ansichten und ihrem Engagement die Zuhörerinnen und Zuhörer überzeugen und neue Impulse für die kommenden Wahlen setzen.

« „Europäisch denken – regional und lokal handeln“

Jetzt teilen: