Mit einer voll besetzten Liste tritt die CDU Winnenden bei den Gemeinderatswahlen am 9. Juni 2024 an.

Es ist dem Stadtverband dabei gelungen, 13 weibliche und 13 männliche Persönlichkeiten mit einem breiten Spektrum von beruflichen und ehrenamtlichen Erfahrungen für die Kandidatur zu gewinnen. Die Altersbandbreite reicht von 20 bis 80 Jahre, der Altersdurchschnitt beträgt 46 Jahre.

Der CDU-Vorstand hat der Mitgliederversammlung einen Listenvorschlag unterbreitet, der neben den möglichen 26 Kandidatinnen und Kandidaten auch einen weiteres Ersatzkandidaten umfasste. Der Vorschlag wurde von den Mitgliedern ohne Änderungen angenommen. Die Reihenfolge ist nach dem auch in den letzten Kommunalwahlen üblichen Verfahren in Abhängigkeit von bisheriger Stimmenzahl, Alphabet und Geschlecht erarbeitet worden. Angeführt wird die Liste vom Fraktionsvorsitzenden Thomas Traub. Kandidaten konnten untereinander tauschen bzw. sich freiwillig weiter hinten auf der Liste positionieren lassen.

„Wir sind begeistert von der Vielfalt unserer Kandidatenliste. Wir bieten den Bürgerinnen und Bürger damit ein breites Spektrum zur Wahl an.“ äußerte Alois Hammel nach Abschluss der Nominierungsversammlung. Nach der zeitweisen schwierigen Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten, sind die Verantwortlichen der CDU Winnenden nun erleichtert, dass im Januar und Februar dieses Jahres nochmal richtig Dynamik aufgekommen ist und die Liste nun mit 26 tollen Kandidaten vollständig ist.

Die Kandidatinnen und Kandidaten

« CDU-Fraktion Stellungnahme zum Haushaltsplan 2024 der Stadt Winnenden Nominierung für die Kreistagswahl »

Jetzt teilen: